Das Interview mit meinem Selbst by HC120625233819

VIEWS: 0 PAGES: 3

									Das Interview mit
meinem Selbst
Geld und seine Bedeutung für mich?

Erfahre mehr über Dich und die Hintergründe Deines Glücklich-SEINS. Sei ehrlich und nimm Dir
die Zeit, die nötig ist um den Fragebogen auszufüllen. Wenn der Platz nicht ausreicht, verwende
doch bitte ein Extrablatt.
         Was denke ich über Geld und welche Bedeutung hat es für mich?



         Welche Probleme habe ich mit Geld und materiellen Dingen, Luxus etc.? Empfinde ich
         Neid gegenüber Reichen Menschen?



         Welche Ängste verbinde ich mit Geld? Was wäre wenn ich keines hätte?



         Was macht mir am Geld am meisten Spaß?



         Wie denke ich über einen Menschen in meinem Wunschauto, Wunschhaus oder
         Wunschkleidung, die ich mir aktuell noch nicht leisten kann?



         Welche Bedeutung hat Geld für Menschen, die mir nahestehen und wie reden diese
         darüber?



         Lege ich Wert auf Sicherheit oder Wachstum?



         Wenn ich Geld erhalte, wenn bezahle ich zuerst? Mich oder die Anderen?



         Halte ich mich selbst für reich oder arm?



         Für welchen Zweck spare ich Geld?



         Wie viel Geld passt zu mir – mehr oder weniger, als ich derzeit habe?



         Was tue ich für mein Geld: Entspricht der Rückfluss meinem Einsatz oder beklage ich
         mich über die Einnahmen?




Arbeitsblatt Fragebogen_Interview mit meinem Selbst_Geldbewusstsein                        Seite 1
         Glaube ich, dass ich immer Geld zur Verfügung haben werde, so wie ich es möchte und
         brauche?



         Wie gingen meine Eltern mit Geld um, und wie bin ich bis heute mit Geld umgegangen?



         Inwiefern würde sich mein Selbstausdruck ändern, wenn ich mehr Geld hätte?




         Welche Ereignisse mit Geld waren in der Vergangenheit prägend für meine Einstellung
         zum Geld?



         Für welche Dinge gebe ich Geld im Monat aus? Und für was würde ich Geld ausgeben,
         wenn ich 100.000,00 Euro im Monat verdienen würde?




Arbeitsblatt Fragebogen_Interview mit meinem Selbst_Geldbewusstsein                       Seite 2

								
To top